Museum der elektronischen Musik

13. August 2021 von Redaktion in Global News

Ab Oktober kannst du in Frankfurt, in die Geschichte der elektronischen Musik eintauchen. Es eröffnet das Museum of Modern Electronic Music (MOMEM).

Dort wirst du die Klängen und Menschen erforschen können, die elektronische Musik geprägt haben. Genau diese Erfahrung macht das Museum so einzigartig und zum ersten seiner Art. Lass dich von den Ausstellungsräumen und Bühnen ganz in den Bann der Musik ziehen. Doch nicht nur viel Musik wird auf dich zu kommen. In der großen Bibliothek hast du die Möglichkeit, dich durch die Geschichte der elektronischen Musik zu graben. Wem das nicht zusagt, hat außerdem die Chance, mit den Instrumenten, Turntables und Softwaren im Raum, seine eigene Musik zu kreieren.

Doch nicht nur von innen, ist das Museum einzigartig und ein Hingucker. Der Außenbereich des Gebäudes, besteht aus 12- Zoll- Vinyl- Schallplatten, die sich an dem Material von früheren Soundsystemen orientieren. Durch verschiedene Soundwave- Grafiken um das Museum herum, wird es den Besuchern ermöglicht verschiedene Schallwellen über externe Touchscreens abzusetzen. Doch das waren noch nicht alle Highlights, auch verschieden Künstler sollen wohl ab und zu das Museum besuchen.